Walter Hövel
Zehn Jahre Fragen und Versuche

 

 

 

Ja, die Fragen und Versuche wird 10 Jahre alt!

 

 

 

Dieter Fortmann ist als erster darauf gekommen,dass wir eine Sonderausgabe, eine Jubiläumsausgabe,daraus machen können.

 

 

 

Das Thema wurde auf dem Silvestertreffen von Dieter angeboten. Da waren wir zwei. Irgendwo im Süddeutschen arbeitet - laut Susi - (wer?)noch jemand daran. Unterdessen sind wir zu viert, Rolf Wagner und Ulli Hecker sind zu uns gestoßen.

 

 

 

Wir haben uns alle FuVs angeguckt, etwa 2500 Seiten, wovon uns(!) etwa 450 Seiten "wert" erschienen, nochmals gedruckt zu werden. Das sind aber noch immer zu viele Seiten. Etwa 180 sind "drucktechnisch sinnvoll. Somit werden auf dem Pfingsttreffen die 450 Seiten als Anschauungs- und Bearbeitsvorlage vorliegen. Jeder kann dann mitentscheiden, welche Seiten raussollen, oder welche Seiten doch noch rein sollen. Wichtig wird auch die Entscheidung der Frage,wie wir die Jubilaumsausgabe drucken.(wenn wir das mehrheitlich überhaupt wollen).

 

 

 

Folgende Möglichkeiten bieten sich an:

 

- Wir nehmen doch mehr als 180 Seiten und drucken Themenhefte, die die Koop selbst herausgibt,

 

- wir drucken selbst, Susi wird hierzu einen Finanzierungsplan vorlegen
- wir lassen bei der GEW in NW (NDS-Verlag) drucken, erhalten eine bestimmte Anzahl von Exemplaren kostenlos, die wir selbst vertreiben, und deren Inhalt wir bestimmen,

 

- wir lassen unter gleichen (oder ähnlichen) Bedingungen bei den

 

Grünen oder einem Verlag (z.B. Verlag Schulpraxis) drucken.

 

 

 

Genauere Finanzierungsplane zu den beiden letzten Vorschlagen werden zum Pfingsttreffen vorliegen.

 

 

 

Ein weiterer Punkt wird zur Entscheidung vorliegen: Egal wie und wo wir drucken, viele Artikel müssen layoutmäßig bearbeitet werden. Unser Vorschlag ist, das ein(e) Arbeitslose(r) , die/der

 

Ahnung davon hat (z.B. Mattias), diese Arbeit gegen Bezahlung übernimmt.

 

 

 

Interessierte sollten also auf das Angebot zu Pfingsten achten, um im Plenum eine gut vorbereitete Entscheidungsfindung zu ermöglichen

 

 

 

WICHTIG: Falls ein Schreiber der letzten 10 Jahre - im Falle der Veröffentlichung - nicht möchte, das sein Artikel veröffentlicht wird, so muss er dies unter der Redaktionsadresse mitteilen. Alle (vorgesehen) Autoren sind, außer Didi Jünemann(?), Abonnenten der FuV.