Cafes
Neue Meinungen brauchen Cafes und Restaurants, auch wenn hier viel "Scheiße" gelabert wird. Sie werden immer als erste geschlossen, auch heute. Das elektronische Netz kann diese Orte der Zusammenkunft nicht ersetzen.


CDU

Die CDU/CSU ist gerne arrogant spöttich und herrscht ignorant. Sie trennt gerne, da das Volk. hier wir.


Die CDU war 2020 in 53 von 71 Jahren in der Bundesregierung. In der DDR-Regierung war sie immer. Von 1919 war sie als „Zentrum“ in allen Reichsregierungen von 1919 bis 1932.

 

Sie koaliert mit allen, weil ihre Mitglieder in der Mehrzahl rechts , aber einige auch links sind.

 

CDU/CSU-Leute reden und handeln (!) auch heute noch wie in der Vergangenheit im AfD-Jargon.

 

Ist die CDU so rechts wie ihr Kanzleramtschef Helge Braun?

 

Wird der Ministerpräsident Wüst von NRW 'vorsichtshalber' von AfDler mitgewählt? (27.11.2021)

 

Chance
Schule und Kindergarten sind einerseits Zwangsveranstaltungen. Andererseits sind sie große Chancen mehr zu lernen als es je möglich war.

 

Die Chance von Schule: Je besser die Bildung umso mehr Menschlichkeit kann sich entwickeln.

 

Nachdem der „real existierende Sozialismus“ besiegt ist, wittern die Rechtskräfte ihre neue Chance.

 

Computer
Der Computer wird von Kindern und Erwachsenen nur beherrscht, wenn sie sich selbst, ohne durchsichtig zu sein, darin sichtbar machen.

 

Nicht die Ähnlichkeit des Computers zum menschlichen Denken war für Luhmann das unlösbare Problem, sondern dessen Andersheit“
Gerald Wagner

 

Computer sind weder demokratisch noch autoritär. Es kommt darauf an, wer sie besitzt, programmiert und wie wir sie nutzen.

 

Fernsehen tut's nicht, wenn der Strom fort ist. Beim Internet steht da einfach „Kein Netz“.

 

Computer sind keine Heilmittel, sondern Lernmittel, wenn sie in die Hände aller Schüler*innen kommen.

 

Computerregeln
Das Kinderparlament der Grundschule Harmonie hat zur Benutzung der Computer im Jahr 2000 beschlossen. Das kann gemacht werden: Eigene Texte schreiben, eigene Texte bearbeiten, für die Schul- und Klassenzeitung arbeiten, Emails schreiben und lesen, mit Paint arbeiten, Präsentationen mit Word oder PowerPoint vorbereiten, im Internet zu eigenen Themen suchen, mit Kopfhörer arbeiten, die eigene Homepage besuchen, die Homepage anderer Schulen besuchen, Wörterbücher öffnen, in Matheprogrammen arbeiten und spielen, in Enzyklopädien forschen, mit abgesprochenen Programmen arbeiten, anderen die Funktionen des Computers erklären, Computerbenutzerkarten einführen, Nachfragen bei sinnvollem Neuem. Das wird nicht gemacht: Quatsch-Emails schreiben, Surfen um Zeit tot zu schlagen, aus Langeweile rumsurfen oder spielen, die Pausen verspielen, den Computer schlagen, schütteln oder treten, mit der Hand auf die Tastatur schlagen, blöd rumtippen, Sex- oder Gewaltseiten öffnen, ohne Erlaubnis downloaden, anderen etwas weglöschen, ohne Erlaubnis in Chatcorner gehen, PowerPoint als Zeitvertreib, ins E-bay gehen, Yu-gi-oh oder ähnliche Seiten öffnen, ohne Absprache ausdrucken, Bilder gucken, weil es witzig oder cool ist, etwas tun, von dem du weißt, dass es unsinnig ist.

 

Cookies
Ich kann soviel schreiben und sagen wie ich will, dass ich keine Cookies oder keine Werbung haben will. Ich bekomme sie. Das ist keine Freiheit!

 

Corona

Corona ist Geld verdienen. Zum Beispiel wird ur Şahin, der Gründer des Impfstoff-Herstellers Biontech, wird von "Forbes" 2021 mit einem Vermögen von 7,7 Milliarden US-Dollar gelistet.

 

Auch Corona ist eine Ideologie.

 

Reiche werder reicher, Corona verarmt. Wir können alle Menschen ernähren. Menschen sind pervers.

 

Für 1000€ arbeitest du monatlich auf der Intensivstation und bist für eine 300€-Einmal-Zahlung eine "Heldin".

 

Die Werbung will, dass ich Corona und Autos kaufe.

 

Corona schafft mehr gesellschftlich "Kranke".

 

Dem Coronus-Hype liegt keine außergewöhnliche Gefahr zugrunde. Er verursacht aber eine erhebliche Schädigung unserer Freiheits- und Persönlichkeitsrechte durch leichtfertige und unberechtigte Quarantänemaßnahmen und Verbotsregelungen“
Wolfgang Wodarg, Mitglied des Bundestages

 

Das Volk wird niemals vergessen, was ihr nun (während der Coronakrise) tut.“
Rudi Beck, mein Nachbar

Nach AIDS in die Coronazeit. Im Film von „Modern Times“ zu „Surrogates“.

 

Hurra, die Schule brennt.“
Extrabtreit

 

Ich“ und „Wir“ werden neu definiert.

 

Corona, von Menschen gemacht?

Die Vereinigten Staaten haben Biolabore, mit 2.1 Milliarden Dollar gefördert, in 25 Ländern der Erde. Zumindest Rußland und China haben sie auch!

 

Es ist nicht das Problem der Überbevölkerung, sondern jedes Land produziert aus mililtitärischen, also Profit- und Machtgründen Biowaffen. Jeder weiß wie gefährlich das ist!

 

Wo ist denn der Unterschied in Russland oder Österreich, in China oder Japan, in den USA oder der Türkei, in Afrika oder Ungarn, in Deutschland oder anderswo?

 

Staat und Politik haben zu oft gelogen.

 

Ich bin in einer Zwickmühle“
Jakob Augstein

 

Corona-Dummheit
"To whom it may concern" (Geschäftsanrede?):
"Dummes aber vor Auge gestelle, hat ein magisches Recht: Weil es die Sinne gefesselt hält, bleibt der Geist ein Knecht." (Johann Wolfgang von Goethe)