Ein 6jähriges Kind
Was ich am liebsten an meiner Schule mag

 

Ich mag die Drehräder im Matheraum, mit denen man die Schule ausmessen kann.

 

Draußen mag ich am liebsten den Balancierbalken.

 

Wir haben eine Druckerei, dort kann man seine Geschichten drucken. Ich drucke da immer schöne Bilder.

 

Annalena und ich gehen gerne auf den Speicher. Dort gibt es gute und schlechte Geister. Die Schlechten jagen uns Angst ein, und die Guten begleiten uns durch den Speicher.

 

Bei uns heißt die Nachmittagsbetreuung FLieG. Warum das so heißt, weiß ich nicht. FLieG ist toll, weil ich dann mit Pepe, unserer FLieG-Lehrerin, basteln kann.

 

Rechnen tu ich am liebsten mit dem Papa zu Hause.

 

Im Musikraum bin ich ganz oft. Manchmal bekommen wir Ärger, weil wir zu wild sind. Aber beim Theaterspielen ist man halt manchmal wild.

 

Wenn der Musikraum besetzt ist, gehen wir auch schon mal in die Bücherei. Dort gehe ich auch hin, wenn ich meine Ruhe haben will. Dann guck ich mir ganz lange die Bücher an.

 

Am Teich spiele ich, dass da Delfine und Robben und Seepferdchen drin sind. Manchmal gebe ich ihnen zu fressen oder springe auf einen Delfin, um mit ihm eine Runde durchs Wasser zu tauchen. Das spiele ich natürlich nur.

 

Wenn ich in der Schule oder auf dem Gelände unterwegs bin, fallen mir immer tolle Sachen ein. Dann gehe ich in den Kunstraum und male ein Bild dazu.

 

Was macht ihr denn so in der Schule?