Walter Hövel
ALDI und die Schule

 

So wie die Regaleinräumer*innen und Kassierer*innen von ALDI den ALDI nur schwer verändern, so tun dies auch die Lehrer*innen in der Schule nur mühsam.

 

So wie die Kundin*innen den ALDI kaum verändern, so tun dies auch die Schüler*innen in der Schule nur mühsam.

 

So wie die Filialleiter*innen und deren Vorgesetzte für das Funktionieren ihrer Betriebe sorgen, so tun dies die Schulleitungen und ihre Aufsichtsbehörden mit ihren Schulen.

 

 

ALDI effektiviert sich so lange, bis er verschwindet Dann wird er von etwas besser Funktionierendem verdrängt. So wird es auch mit der Schule sein.

 

 

 

Uns bleibt nichts anderes übrig als in unserem Alltag für eine bessere körperliche und geistige Ernährung in Gegenwart und Zukunft einzutreten, wenn wir gesünder essen und lernen wollen.